Hausverwaltungs - Service
-Wir übernehmen für Sie alle Aufgaben als Hauseigentümer, Teileigentümer und Vermieter, ob Privat oder Gewerbliche Vermietung.
-Zur Verwaltung der Objekte gehören alle Aufgaben die Sie als Eigentümer zu erledigen haben. Die allgemeine Verwaltung, die kaufmännische Verwaltung und die technische Überwachung.
-Unser Ziel ist es, das wir Sie von allen Aufgaben entlasten. Fairness und Vertrauen sind unsere oberste Direktive.
Miet - Verwaltung
Die Mietverwaltung umfasst die nachfolgenden Punkte :
1. Entgegennahmen von Kündigungen der Mieter.
2. Kündigungsbestätigung an den Mieter.
3. Kündigungsmitteilung an den Eigentümer
4. Abnahme der Wohnung mit Protokollerstellung von dem ausziehenden Mieter.
5. Angebotseinholung und Auftragsvergabe der Renovierung bei Mieterwechsel.
6. Kautionseinholung von drei Monatsmieten vor Aushändigung der Wohnungsschlüssel; Verzinsliche Verwaltung der Kaution gemäß gesetzlichen Bestimmungen und Kautionsabrechnung mit dem
ausziehenden Mieter.
7. Erstellung der Abrechnung der Nebenkostenvorauszahlung für den Mieter nach Ablauf des Wirtschaftsjahres.
8. Mahnverfahren bei Zahlungsverzug des Mieters im Auftrag und Namen des Eigentümers.
9. Durchführung von Mieterhöhungsverlangen im Auftrag des Eigentümers.
10. Entgegennahme und Bearbeitung von Mängelanzeigen des Mieters.
11. Angebotseinholung und Auftragsvergabe bei notwendigen Instandsetzungs- und Instandhaltungsarbeiten.
12. Neuvermietung der gekündigten Wohnung.
WEG - Verwaltung
Die Wohnungseigentümer Verwaltung umfasst die nachfolgenden Punkte :
Objektpflege mit Datenverarbeitung
|
Übernahme und Eingabe des Objektes in die EDV |
|
Abgabe und Löschung des Objektes aus der EDV |
|
Veränderung in den Dateien durch |
|
- Eigentümerwechsel |
|
- Namenswechsel |
|
- Adressenänderung |
|
- Änderung der Bankverbindung |
|
- Objektbezogene Änderungen |
Rechnungslegung
|
Aufstellen und Durchführen des Wirtschaftsplanes |
|
Hausgeldinkasso, Überwachung von Zahlungseingängen |
|
Verbuchen sämtlicher Zahlungsein- und ausgänge |
|
Erstellen der Abrechnung, unter Zuhilfenahme von Abrechnungsinstituten |
|
Abwicklung der Heiz-/Warmwasserkostenabrechnung |
|
Einholung rückständiger Leistungen / Mahn- und Klageverfahren bei |
|
- Eigentümern |
|
- Dritten |
|
Zahlungen und Leistungen bewirken bzw. entgegennehmen |
|
Errechnen und Anfordern von beschlossenen Sonderumlagen |
Verwaltungsleistungen
|
Vorbereitung und Einberufung der jährlichen Eigentümerversammlung |
|
Leitung der jährlichen Eigentümerversammlung |
|
Protokoll kopieren und dem Verwaltungsbeirat übersenden |
|
Protokoll an alle Eigentümer versenden |
|
Durchführung von Beschlüssen der Gemeinschaft |
|
Aufstellung von Haus-, Garagen- und anderen Nutzungsordnungen |
|
Einstellung und Entlassung von Personal (Hausmeister, Putzkräfte etc.) |
|
Abschluss von Versicherungen |
|
Abwicklung von Schadensfällen |
|
Abschluss von Reinigungsverträgen |
|
Abschluss von Wartungsverträgen |
|
Aufsicht, Kontrolle, Weisung des Hausmeisters |
|
Erteilung von Instandhaltungs-/Instandsetzungsmaßnahmen |
|
Kontrolle der durchgeführten Instandhaltungs-/Instandsetzungsmaßnahmen |
|
Objektbegehung zwecks Feststellung Instandhaltungs-/Instandsetzungsbedarf |
|
sämtliche Korrespondenz |
|
Vertretung der Eigentümer bei privaten und öffentlich-rechtlichen Belangen (Umlegung, Anhörung etc.) |
|
Bauliche Veränderungen, Großinstandhaltungen, |
|
Sonderaufgaben, die dem Verwalter durch Beschluss außerhalb der normalen Verwaltertätigkeit übertragen werden, |
|
Vorbereiten und Organisieren von TÜV-, Brandschutz-, Blitzschutzprüfungen (Aufzug, Öltank, Tiefgaragenlüftung, Rolltor, Heizung, Feuerlöscher etc.) |
|
Vertretung der Eigentümergemeinschaft in Angelegenheiten von Gewährleistungsansprüchen gegenüber dem Bauherren/Bauträger, |
|
Abwicklung der erstmaligen ordnungsgemäßen Herstellung des Gemeinschaftseigentums bei vorhandenen Baumängeln, |
|
|