Hausverwaltungs - Service

 

 

 

 

 

 

-Wir übernehmen für Sie alle Aufgaben als Hauseigentümer, Teileigentümer und Vermieter, ob Privat oder   Gewerbliche Vermietung.

-Zur Verwaltung der Objekte gehören alle Aufgaben die Sie als Eigentümer zu erledigen haben. Die allgemeine Verwaltung, die kaufmännische Verwaltung und die technische Überwachung.

-Unser Ziel ist es, das wir Sie von allen Aufgaben entlasten. Fairness und Vertrauen sind unsere oberste Direktive.

 

 

 

 

Miet - Verwaltung

 

 

Die Mietverwaltung umfasst die nachfolgenden Punkte :

1. Entgegennahmen von Kündigungen der Mieter.

2. Kündigungsbestätigung an den Mieter.

3. Kündigungsmitteilung an den Eigentümer

4. Abnahme der Wohnung mit Protokollerstellung von dem ausziehenden Mieter.

5. Angebotseinholung und Auftragsvergabe der Renovierung bei Mieterwechsel.

6. Kautionseinholung von drei Monatsmieten vor Aushändigung der Wohnungsschlüssel; Verzinsliche Verwaltung der Kaution gemäß gesetzlichen Bestimmungen und Kautionsabrechnung mit dem

ausziehenden Mieter.

7. Erstellung der Abrechnung der Nebenkostenvorauszahlung für den Mieter nach Ablauf des Wirtschaftsjahres.

8. Mahnverfahren bei Zahlungsverzug des Mieters im Auftrag und Namen des Eigentümers.

9. Durchführung von Mieterhöhungsverlangen im Auftrag des Eigentümers.

10. Entgegennahme und Bearbeitung von Mängelanzeigen des Mieters.

11. Angebotseinholung und Auftragsvergabe bei notwendigen Instandsetzungs- und Instandhaltungsarbeiten.

12. Neuvermietung der gekündigten Wohnung.
 

WEG - Verwaltung

 

Die Wohnungseigentümer Verwaltung umfasst die nachfolgenden Punkte :

 

 

Objektpflege mit Datenverarbeitung

 

Übernahme und Eingabe des Objektes in die EDV

 

Abgabe und Löschung des Objektes aus der EDV

 

Veränderung in den Dateien durch

 

- Eigentümerwechsel

 

- Namenswechsel

 

- Adressenänderung

 

- Änderung der Bankverbindung

 

- Objektbezogene Änderungen

Rechnungslegung

 

Aufstellen und Durchführen des Wirtschaftsplanes

 

Hausgeldinkasso, Überwachung von Zahlungseingängen

 

Verbuchen sämtlicher Zahlungsein- und ausgänge

 

Erstellen der Abrechnung, unter Zuhilfenahme von Abrechnungsinstituten

 

Abwicklung der Heiz-/Warmwasserkostenabrechnung

 

Einholung rückständiger Leistungen / Mahn- und Klageverfahren bei

 

- Eigentümern

 

- Dritten

 

Zahlungen und Leistungen bewirken bzw. entgegennehmen

 

Errechnen und Anfordern von beschlossenen Sonderumlagen

Verwaltungsleistungen

 

Vorbereitung und Einberufung der jährlichen Eigentümerversammlung

 

Leitung der jährlichen Eigentümerversammlung

 

Protokoll kopieren und dem Verwaltungsbeirat übersenden

 

Protokoll an alle Eigentümer versenden

 

Durchführung von Beschlüssen der Gemeinschaft

 

Aufstellung von Haus-, Garagen- und anderen Nutzungsordnungen

 

Einstellung und Entlassung von Personal (Hausmeister, Putzkräfte etc.)

 

Abschluss von Versicherungen

 

Abwicklung von Schadensfällen

 

Abschluss von Reinigungsverträgen

 

Abschluss von Wartungsverträgen

 

Aufsicht, Kontrolle, Weisung des Hausmeisters

 

Erteilung von Instandhaltungs-/Instandsetzungsmaßnahmen

 

Kontrolle der durchgeführten Instandhaltungs-/Instandsetzungsmaßnahmen

 

Objektbegehung zwecks Feststellung Instandhaltungs-/Instandsetzungsbedarf

 

sämtliche Korrespondenz

 

Vertretung der Eigentümer bei privaten und öffentlich-rechtlichen Belangen (Umlegung, Anhörung etc.)

 

Bauliche Veränderungen, Großinstandhaltungen,

 

Sonderaufgaben, die dem Verwalter durch Beschluss außerhalb der normalen Verwaltertätigkeit übertragen werden,

 

Vorbereiten und Organisieren von TÜV-, Brandschutz-, Blitzschutzprüfungen (Aufzug, Öltank, Tiefgaragenlüftung, Rolltor, Heizung, Feuerlöscher etc.)

 

Vertretung der Eigentümergemeinschaft in Angelegenheiten von Gewährleistungsansprüchen gegenüber dem Bauherren/Bauträger,

 

Abwicklung der erstmaligen ordnungsgemäßen Herstellung des Gemeinschaftseigentums bei vorhandenen Baumängeln,

 

 

 

 

 

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